Niko Formanek (www.nikoformanek.com) 

KuLTuS-Köln vertritt unter Künstleragentur weitere Künstler:
Volker Diefes, Liza Kos, Mia Pittroff und Robbi Pawlik

Die Presse über Niko Formanek:

Niko liest die ersten Sätze, lautes Lachen füllt den Saal. Das Feuerwerk für die Lachmuskeln geht ununterbrochen weiter. Der älteste Newcomer der Comedy Szene mit dem Wiener-Schmäh ist bereits zum vierten Mal in Gießen.
Gießener Zeitung

„Österreichs bester und einziger Stand-upper“ Niko Formanek erklärt den Mythos Mann anhand einer alten Nokia-Handy-Gebrauchsanweisung und berichtet, wie er seinen Weihnachtswunsch im letzten Jahr erfüllt bekam: „Ich habe andauernd gesagt, ich will eine Playstation und was habe ich von meiner Frau bekommen? Einen selbst gebastelten Rahmen mit einem Urlaubsfoto! Aber egal, schließlich habe ich meiner Frau eine Playstation geschenkt.“
Westdeutsche Zeitung

Der österreichische Comedy Pionier und Schmähstadl Mastermind Niko Formanek präsentiert mit seiner ersten Solo Comedy Show nicht etwa eine klischeebehaftete oder gar derbe Schenkelklopfer Show, sondern ganz im Gegenteil eine Hommage an seine Frau! Dabei versucht er die Frage zu beantworten: ist so ein monogamer Geisterfahrer auf der Autobahn der Affären, One-Night-Stands und Vielfach-Beziehungen noch normal? Auf jeden Fall ist es zum Brüllen komisch.
ORF III